Amtshandlungen

Alle wichtigen Informationen zu den Amtshandlungen

Taufe: Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Kind in Eitorf taufen zu lassen, wenden Sie sich gerne an uns. Der Tauftermin und alles weitere wird besprochen. Vor der Taufe findet dann das Taufgespräch mit der Pfarrerin statt. Bitte melden Sie sich bei uns im Gemeindebüro. Haben Sie weitere Fragen? Wir geben gerne Auskunft.
Erste Informationen bietet unser: Taufbuch
Für die Taufe wird ein Taufspruch ausgewählt. Eine Auswahl finden Sie hier: Taufsprüche
Für die Taufe wird ein Formular mit Angaben zum Täufling, der Eltern und Paten ausgefüllt. Das Formular steht hier zum Download bereit, so können Sie schon sehen welche Angaben notwendig sind: Taufformular

ekasur/taufe-konfirmation-eintritt

Katechumenen- und Konfirmandenzeit:

Katechumenen

Konfirmanden

Für die Anmeldung zum Konfirmationsunterricht wird folgendes Formular benötigt: Konfirmation

Trauung: Sie haben sich entschieden, sich bei uns in der Kirche trauen zu lassen? Wir freuen uns. Melden Sie sich bei uns im Gemeindebüro. Wenn dann der Termin vereinbart ist, wird alles weitere mit der jeweiligen Pfarrerin besprochen.
In folgendem Formular ist für Sie ersichtlich welche Angaben Sie machen müssen: Trauung

Eine Auswahl an Trausprüchen: Trausprüche

Ja, mit Gottes Segen! Auch im Freien?: Trauung im Freien

ekasur.de/hochzeit

Wenn ein Trauerfall eingetreten ist, wendet man sich zuerst an ein Bestattungshaus. Dieses kümmert sich dann um alles, auch um die Termine bezüglich eines Gottesdienstes und der Beisetzung.

ekasur.de/beerdigung

Sie sind neu zugezogen und suchen Anschluss?
Kommen Sie gerne zu uns. Wir haben in Eitorf Gruppen für alle Altersklassen.
Es ist bestimmt etwas für Sie dabei: Gemeindeleben

ekasur.de/freundschaft