Evangelische Kirche Eitorf

Gedächtnistrainig

altJeder Mensch wird älter und bemerkt es meist daran, dass er ein wenig vergesslich wird und/oder sich anstrengen muss, um sich an manche Dinge zu erinnern.
Wer körperlich fit bleiben möchte, muss seine Muskeln regelmäßig kräftigen. Mit der geistigen Fitness ist es ähnlich. Auch die Gehirnzellen sollten regelmäßig trainiert werden.
Gedächtnistraining kann die Verknüpfungen zwischen Gehirnzellen ausbauen und sie verstärken. Und in Gesellschaft macht es natürlich noch mehr Spaß.

Jeden Freitag treffen sich um 15.00 Uhr Seniorinnen und Senioren im Bürgerzentrum zum Gedächtnistraining. Dieses wird von Frau Nachtigall geleitet. Wer Interesse hat, kann gern einfach mal beim nächsten Treffen reinschauen.

 

Informationen dazu gibt es im Gemeindebüro:
Tel.: 02243-6179
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!