Evangelische Kirche Eitorf

Tanzkreis 50+

Montags um 10.00 Uhr im Gemeindesaal                                alt

Wussten Sie schon,

dass Tanzen den Kreislauf in Schwung bringt,
dass Tanzen die Koordination trainiert,
dass Tanzen die Gelenke fit hält,
dass Tanzen der Sturzprophylaxe dient,
dass Tanzen die Konzentrationsfähigkeit fördert,

und vieles mehr.

alt
 
 
Seit November 2012 gibt es bei uns in der Gemeinde einen Tanzkreis 50+. Wir sind inzwischen schon 15 Männer und Frauen, die sich regelmäßig Montagvormittag um 10.15 Uhr im Gemeindesaal treffen. Wir tun sowohl etwas für unsere Kondition, unsere Motorik und auch unser Gedächtnis. Und dazu haben wir auch noch unseren Spaß. Wir sind ein lustiges Trüppchen, das gemeinsam Kreis-, Paar- und Blocktänze lernt. Die Musikrichtung umfasst von Schlagern, Tanzmusik, Folkloremusik viele verschiedene Richtungen. Gelegentlich lernen wir auch einen Sitztanz. Und wer jetzt denkt, nur etwas für alte Leute, dem zeigen wir gerne einen Tanz nach Rock around the clock tonight. Es ist für Jeden etwas dabei. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Es brauchen keine Vorkenntnisse und auch kein Partner vorhanden sein.

 

 

 Es freuen sich auf Sie:
Ihre Tanztrainerin Silke Karpowski-Müller
und nette Gleichgesinnte

 

alt

Nähere Informationen:
Gemeindeamt: 02243 6179
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!