Evangelische Kirche Eitorf

Man(n) kocht

Man(n) Kocht
    - Aktive männliche Kirchenarbeit der anderen Art

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit einigen Jahren gibt es in unserer Kirchengemeinde aktive Männerarbeit.
Abseits schon beschrittener Wege wollten wir die Männer in der Kirchengemeinde mit männertypischen Tätigkeiten binden. So begannen wir mit den ersten Kocherfahrungen, keiner von uns ist ein Profi.; trotzdem haben wir viel Spaß dabei und es ist immer lecker! Aber nicht nur Kochen ist angesagt, sondern auch handwerklich waren wir schon tätig. Die kleinen Hocker/Tischchen, die Sie vielleicht bei den Jubiläumsveranstaltungen gesehen haben, auf denen kleine Erfrischungen und Knabbereien standen, sind in unseren abendlichen Treffen entstanden. Sehr praktisch und sieht auch noch gut aus.'
Unsere erste Outdooraktivität war ein Erlebnis. Erst sind wir durch die Natur gewandert. Ziel war ein Garten in Bach. Dort war der Abschluss geplant, das hieß: Lagerfeuer und urig Kochen auf dem offenen Feuer. Ein toller Eintopf hat alle satt gemacht und auch der Austausch untereinander bei guter Stimmung tat gut.

Klaus Langerbeins

Nähere Informationen:
Gemeindebüro: 02243 6179
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!