Evangelische Kirche Eitorf

Man(n) kocht

Wandern von Mann kocht 2016

Beim letzten Treffen vor den Sommerferien plant der Männerkreis immer etwas Besonderes. Diesmal wollten sie zu einer Wanderung aufbrechen. Leider war das Wetter nicht wirklich gut, aber die Männer ließen sich nicht unterkriegen. Wir sind ja nicht aus Zucker. Es ging durch Wald und Flur, unterwegs wurde sogar etwas gefunden, das den Durst löscht und die Stimmung wieder hebt.

Am Ziel angelangt, wurde lecker gekocht und sich am Lagerfeuer getrocknet und aufgewärmt. Trotz allem war die Stimmung gut und am Ende alle gut gesättigt.

Klaus Langerbeins

 

Man(n) Kocht
    - Aktive männliche Kirchenarbeit der anderen Art

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit einigen Monaten gibt es in unserer Kirchengemeinde aktive Männerarbeit und nimmt so langsam gut Fahrt auf!
Die Idee war geboren! Abseits schon beschrittener Wege wollten wir die Männer in der Kirchengemeinde mit männertypischen Tätigkeiten binden. So begannen wir mit den ersten Kocherfahrungen, keiner von uns ist ein Profi.; trotzdem haben wir viel Spaß dabei und es ist immer lecker! Aber nicht nur Kochen ist angesagt, sondern auch handwerklich waren wir schon tätig. Die kleinen Hocker/Tischchen, die Sie vielleicht bei den Jubiläumsveranstaltungen gesehen haben, auf denen kleine Erfrischungen und Knabbereien standen, sind in unseren abendlichen Treffen entstanden. Sehr praktisch und sieht auch noch gut aus.'
Unsere erste Outdooraktivität war ein Erlebnis. Erst sind wir durch die Natur gewandert. Ziel war ein Garten in Bach. Dort war der Abschluss geplant, das hieß: Lagerfeuer und urig Kochen auf dem offenen Feuer. Ein toller Eintopf hat alle satt gemacht und auch der Austausch untereinander bei guter Stimmung tat gut.

Klaus Langerbeins und Ralph Krull

Nähere Informationen:
Gemeindebüro: 02243 6179
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!