Evangelische Kirche Eitorf

Evangelische Frauenhilfe

 

Die Evangelische Frauenhilfe lädt ein …

zu ihren monatlichen Treffen am 1. Mittwoch eines jeden Monats von 14.30 – 16.30 Uhr in den Gemeindesaal unter der Kirche.

Die Ev. Frauenhilfe in Eitorf gibt es seit vielen Jahrzehnten. In den Anfangsjahren war es noch möglich, aktiv dem christlichen Auftrag der Fürsorge für Menschen in Not nachzukommen und diese zu unterstützen. Das Selbstverständnis hat sich in der Vergangenheit gewandelt. Die Ortsgruppe in unserer Gemeinde zählt etwa 15 Mitglieder – unser zeitältestes Mitglied ist fast 30 Jahre dabei. Die Leitung hat heute eine Pfarrerin. Auch Gäste sind jederzeit gerne willkommen. Die Stärkung durch Gottes Wort ist wichtig, die Begegnung und der Austausch zu aktuellen, gesellschaftlichen oder religiösen Themen. Das Miteinander wird intensiviert durch Ausflüge in die nähere Umgebung. Auch das Feiern sowie das gemeinsame Kaffeetrinken ist tragender Bestandteil der Gemeinschaft.


 Wir freuen uns auf Sie und ein angenehmes Zusammensein sowie bereichernde Begegnungen.