Evangelische Kirche Eitorf

Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis im Umbruch

Geburtstagskaffee - statt Geburtstags-Besuchsdienst

Nächstes Jahr möchten wir etwas Anderes ausprobieren. Den Mitgliedern unseres  Geburtstags-Besuchsdienstkreies, der immer mehr schrumpft, fällt es zusehends schwerer die „Geburtstagskinder“ in unserer Gemeinde zu besuchen. Und wir denken, es ist vielleicht einfach mal Zeit für etwas Neues.

Aus diesem Grund entstand folgende Idee:

              Geburtstagskaffee – „Aber bitte mit Sahne“ –

Unser Geburtstagsteam wird für unsere Senioren, die Geburtstag hatten, einen gemütlichen Nachmittag in liebevoller Atmosphäre organisieren.

Ab 2020 werden alle evangelischen Senioren ab dem 80. Lebensjahr, die in dem Vormonaten Geburtstag hatten, zu diesem Geburtstagskaffee in den Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Eitorf schriftlich eingeladen. Geplant ist, dass diese vier Mal im Jahr stattfinden werden.

An die dann liebevoll gedeckten Tische, setzt man sich gerne. Kuchen mit Sahne oder Cremefüllung, Kaffee, Tee, Wasser oder mal ein Gläschen Sekt gehören dazu. Der Nachmittag wird mit einem kleinen Programm abgerundet.

Der Geburtskaffee bietet die Möglichkeit, einen Nachmittag mit netten Menschen, gutem Essen und Trinken und guter Unterhaltung zu verbringen und vielleicht alte Bekannte wieder zu treffen. Für manche ist es die einzige Möglichkeit, den eigenen Geburtstag in Gemeinschaft zu feiern.

Wir freuen uns auf jedes „Geburtstagskind“ das kommt! Wir laden Sie herzlich ein, an unserem „Geburtstagstisch“ Platz zu nehmen.

 

Wann finden diese Geburtstag-Kaffees statt:

    Alle drei Monate, an einem Donnerstagnachmittag von 15.00 bis 17.00 Uhr

 

  1. März 2020
  2. Juni 2020
  3. September 2020

 

Wo:  im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Eitorf


Kontakt
Gemeindebüro
Tel. (02243) 6179
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!